Dötlingen Ein Lkw mit Kippmulde ist am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 1 im Bereich Dötlingen in Vollbrand geraten. Das teilte die Polizei mit. Die A1 in Richtung Osnabrück war deshalb bis zum Nachmittag nur halbseitig befahrbar.
Der 59-jährige Lkw-Fahrer wollte gegen 10.30 Uhr an der Anschlussstelle Wildeshausen Nord in Fahrtrichtung Osnabrück auf die A1 auffahren. Als er den Beschleunigungsstreifen befuhr, nahm der Fahrer ein Geräusch an seinem Lkw wahr und hielt am Ende des Beschleunigungsstreifens an, so die Polizei.
Daraufhin stellte der 59-Jährige im unteren hinteren Bereich des Lkw eine Flamme fest, die sich unverzüglich ausbreitete und das Fahrzeug letztendlich umfasste. Der Lkw-Fahrer aus Hagen wurde nicht verletzt.
Die Einsatzkräfte der Autobahnpolizei Ahlhorn und der Polizei Wildeshausen richteten zunächst eine Vollsperrung der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen Nord und Wildeshausen West ein. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer gelöscht. Gegen Mittag war die Autobahn noch halbseitig für die Bergungsarbeiteng gesperrt. Am Nachmittag wurde auch diese Sperrung aufgehoben. Vorher kam es zeitweise zu einem kilometerlangen Stau.
Am Lkw ist ein Totalschaden entstanden. Der Schaden wird auf circa 100.000 Euro geschätzt. Zudem wurde eine Betonplatte des Straßenbelages beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 20.000 Euro.
July 30, 2020 at 08:29PM
https://ift.tt/2BI2AHM
A1 bei Wildeshausen in Richtung Münster voll gesperrt - Lkw in Brand geraten - Nordwest-Zeitung
https://ift.tt/3dQV1vD
ein LKW
Bagikan Berita Ini
0 Response to "A1 bei Wildeshausen in Richtung Münster voll gesperrt - Lkw in Brand geraten - Nordwest-Zeitung"
Post a Comment