Ein Lkw ist auf der A5 zwischen Teningen und Freiburg-Nord durch die Mittelleitplanke gekracht. Ein erschrockener Autofahrer verunfallte ebenfalls.
Am frühen Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr wurde dem Polizeipräsidium Freiburg gemeldet, dass ein Lkw zwischen den Anschlussstellen Teningen und Freiburg-Nord die Mittelleitplanke durchbrochen hat.
Nach derzeitigem Stand war ein geplatzter Reifen während eines Überholvorgangs der Grund dafür, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.
Außerdem kam es auf der Gegenfahrbahn zu einem weiteren Unfall, bei dem ein Auto unweit von dem Lkw entfernt ebenfalls in die Leitplanke krachte.
Wie ein Polizeisprecher TAG24 mitteilte, sei dies auf die Schrecksituation des Autofahrers aufgrund des Lkw-Unfalls zurückzuführen. Glücklicherweise wurde bei den Unfällen niemand verletzt.
Die A5 ist zwischen den Anschlussstellen derzeit in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wird über die jeweiligen Standstreifen geleitet. Aktuell staut es sich auf zwei Kilometern Länge.
Der Polizeisprecher teilte mit, dass man derzeit versuche, zumindest die Südfahrbahn wieder über eine Spur laufen zu lassen. Man rechne damit, dass die Bergung noch rund zwei Stunden dauern werde. Die Höhe des Sachschadens wird auf 80.000 Euro geschätzt.
Das Verkehrskommissariat Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen.
August 22, 2020 at 02:53PM
https://ift.tt/2Yo8Uwi
Trümmerfeld auf der A5: Lkw kracht durch Mittelleitplanke - TAG24
https://ift.tt/3dQV1vD
ein LKW
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Trümmerfeld auf der A5: Lkw kracht durch Mittelleitplanke - TAG24"
Post a Comment