Wackelnde und völlig unzureichend gesicherte Pistenraupen - so beladen war ein LKW am Kirchheimer Dreieck unterwegs. Die Polizei stoppte das Gespann und leitete ein Bußgeldverfahren gegen den Fahrer, den Halter und den verantwortlichen Verlader ein.
Laut Polizei waren auf dem völlig überfüllten Anhänger zwei demontierte Pistenraupen abenteuerlich übereinander gestapelt worden. Die Pistenraupen bewegten sich während der Fahrt - außerdem waren mehrere Gummi- und Metallketten auf dem Anhänger, die insgesamt mehr als vier Tonnen gewogen haben. Die Ketten waren teilweise nur mit Spanngurten gesichert und drohten, vom LKW zu fallen.
Schubschilder der Pistenraupen waren auf die sich bewegenden Metallketten gestapelt worden
Die größte Gefahr stellten laut Polizei die Schubschilder der Pistenraupen dar: Sie waren hoch oben auf die schon mangelhaft gesicherten Metallketten gestapelt worden. Auch sie waren nur mit Spanngurten gesichert - da sich der ganze Aufbau bei der Fahrt aber schon bewegt hatte, lagen die Gurte nur noch lose auf der Ladung und wiesen überhaupt keine Spannung mehr auf, so die Polizei.
Pistenraupen mussten umgeladen waren - das nahm einen kompletten Tag in Anspruch
Die Ladung musste mittels eines Krans komplett vom LKW-Anhänger gehoben und umgeladen werden - einen kompletten Tag nahm das in Anspruch. Auf die Verantwortlichen kommt ein Bußgeld im dreistelligen Bereich und ein Punkteeintrag ins Verkehrszentralregister zu.
September 03, 2020 at 02:22PM
https://ift.tt/3jGmaEO
Wackelnde Pistenraupen: Polizei stoppt LKW - HIT RADIO FFH
https://ift.tt/3dQV1vD
ein LKW
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Wackelnde Pistenraupen: Polizei stoppt LKW - HIT RADIO FFH"
Post a Comment